Wandern oder Reisen in einer Gruppe

Veröffentlicht am : 18 Februar 20216 minimale Lesezeit

Motorradfahrer, wenn sie auf der Straße unterwegs sind, reisen in der Regel in Gruppen, entweder in einem Moto Club oder einfach für eine Fahrt oder einen Ausflug mit Freunden, nichts Schöneres als die Straßen und ihre schöne Landschaft in guter Gesellschaft zu genießen.

Um Verwirrung und Unfälle auf der Straße zu vermeiden, sind einige Grundregeln für das gute Funktionieren der Straßenbahn wichtig, Respekt und Disziplin sind unerlässlich, damit es während der Fahrt nicht zu Streitereien oder Diskussionen kommt, die Gruppe muss sich der Verhaltensregeln auf der Straße bewusst sein.

STRASSENKAPITÄN

Die Gruppe muss festlegen, wer die Rolle des Verkehrskapitäns übernimmt. Bei Gruppen von Motorradfahrern übernimmt diese Rolle in der Regel der Gruppenvorsitzende, es ist ratsam, dass der erfahrenste Motorradfahrer der Klasse vorangeht. Wenn Sie in einer Gruppe fahren, halten Sie einen sicheren Abstand zum Rad vor Ihnen, entfernen Sie sich nie zu weit von den Fahrrädern vor Ihnen, denken Sie daran, dass der Kapitän durch die Rückspiegel alle im Blick haben muss. Beim Überholen ist es der Kapitän, der den besten Zeitpunkt für die Ausführung bestimmt, dort versucht Ferrolho, die Überholbedingungen zu schaffen.
Das bedeutet nicht immer, dass die „Straßenbahn“ überholen muss, wenn der Kapitän zum Überholen ausfährt, der Hintermann muss sicher überholen und sobald er überholt hat, muss er seine Position auf der Straßenbahn wieder einnehmen.

FERROLHO

Es ist der Fahrer, der an der letzten Position der Gruppe, am Ende der Linie, fahren wird. Wie der Kapitän muss auch der Ferrolho ein erfahrener Fahrer sein und ein leistungsfähiges Fahrrad besitzen. Seine Aufgabe ist es, auf die Gruppeneinheit aufzupassen, den Kapitän zu informieren, wenn es ein Problem gibt, und den Fahrern, die anhalten mussten, zu helfen, falls nötig. Es ist auch die Funktion der Schleuse, der Entscheidung des Kapitäns zum Überholen zu folgen, sobald der Kapitän die Möglichkeit zum Überholen signalisiert, muss die Schleuse auf die Überholspur gehen und so zusammenarbeiten, dass die ganze Straßenbahn gleichzeitig überholt, es ist logisch, dass er dies tut, ohne sein Leben und das der Gruppe in Gefahr zu bringen, wenn dies nicht möglich ist, muss jeder Motorradfahrer einzeln überholen und zu seiner Position zurückkehren.

ANGE

Die Funktion des Engels ist es, die Gruppe in Ordnung zu halten, es ist seine Aufgabe, die Motorradfahrer, die sich die Straßenbahn teilen, darauf aufmerksam zu machen und die Situation zu überprüfen, ob die Gruppe im Gänsemarsch oder diagonal fahren muss. Auf dem Rücken des Engels befindet sich die Person, die für die Aufzeichnung des Besuchs, das Filmen und Fotografieren zuständig ist,

AUSBILDUNG

Die beste Trainingsvariante ist die altbekannte Diagonale, bei der der vordere Fahrer auf der linken Seite der Strecke fährt, um besser sehen zu können, ob er überholen kann, das nächste Rad geht auf die rechte Seite, das hintere auf die linke und bald darauf. Idealerweise sollte ein Motorrad einen Abstand von 10 Metern haben. Wenn Sie sich in einer Straßenbahn befinden, nehmen Sie Ihre Position ein und bleiben Sie in ihr. Vermeiden Sie Zickzackfahrten, außer um Löcher zu vermeiden, da dies diejenigen stören kann, die sich gerade dahinter befinden. Bei eingleisigen Strecken ist die indische Linie ideal, wenn die „Straßenbahn“ zu groß ist, was das Überholen der Autos erleichtert, daher ist es sehr wichtig, die Spiegel zu benutzen.
Bei einer dreispurigen Fahrbahn sollte die Straßenbahn die mittlere Spur benutzen, und zwar aus zwei Gründen: Die Lkw müssen auf der rechten Spur fahren und können auch „Ausfahrten“ haben, die andere Fahrzeuge benutzen wollen.

Wenn Sie in einer Gruppe fahren, halten Sie den Abstand zum Radfahrer vor Ihnen ein, plus oder minus 3 Sekunden. Um diesen Abstand zu markieren, markieren Sie einen Referenzpunkt auf der Straße, lassen Sie den vorausfahrenden Fahrer passieren und zählen Sie bis drei, so lange sollten Sie mindestens über den Referenzpunkt fahren.

STOPPING

Erfrischungs- und andere Haltestellen sollten vorzugsweise vordefiniert sein und sich an Stationen auf derselben Straßenseite befinden, um unnötige Stopps und gefährliche Kreuzungen zu vermeiden. Halten Sie an Tankstellen Fahrräder im 45°-Winkel und Fahrräder nebeneinander an, das erleichtert und beschleunigt das Tanken.

SIGNALE

Um in einer Gruppe zu fahren, werden bestimmte Standardsignale vom Kapitän gesendet, diese Signale müssen von den direkt dahinter fahrenden Motorradfahrern wiederholt werden, um Unfälle zu vermeiden. Dies sind Schilder, die über das Vorhandensein von Radarkameras, Tieren auf der Fahrbahn, Geschwindigkeitsschwellen u.a. informieren, sie müssen kombiniert werden, bevor Sie auf die Straßen gehen.

RÜCKANSICHTEN

Alle Motorradfahrer müssen auf den Rückspiegel achten, falls die Sperre den Kapitän erreichen sollte, in manchen Situationen wird er die linke Seite der Spur benutzen, wenn er nicht überholen kann. Auch wenn der vordere Motorradfahrer auf den hinteren aufpasst, falls das Motorrad kaputt geht, kann diese Prozedur dem Riegel helfen, weil jeder sein Motorrad anhält, ohne dass der Riegel laufen und den Kapitän warnen muss.

Hörner

Auf manchen Straßen ist es für die Sperre schwierig, den Kapitän zu erreichen, zusätzlich zur Verwendung des Rückspiegels ist es für die Hupengruppe interessant zu hupen, der vordere Fahrer hört den Ruf und schaut in den Rückspiegel und hupt vorne usw.

ULTRAPASSAGENS Überholen

Soweit möglich, sollte kontinuierlich gefahren werden, d.h. der Führende sollte Bedingungen erwarten, die ein Überholen der gesamten Gruppe ermöglichen. Ein sicheres Überholen erfordert eine Verbindung zwischen dem Kapitän und dem Bolzen. Der verantwortliche Pilot, der die idealen Bedingungen erreicht hat, fährt nach links. Sofort kommt auch der Bolzen heraus und gibt allen Deckung, damit sie sicher passieren können.

In Ermangelung dieser idealen Bedingung, bei sehr dichtem Verkehr, sollte das Überholen schrittweise erfolgen und der Führende sollte warten, bis sich die Gruppe wieder gesammelt hat, bevor er einen neuen Überholvorgang startet.

Sobald der Fahrer den Überholvorgang beendet hat, muss er seine Überholgeschwindigkeit beibehalten, damit die anderen Fahrer ihre Manöver durchführen können.

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